Miniaturen im Juniregen

Nicht nur am Weißen See läßt sich die Schönheit der Natur mit der Kamera einfangen, auch wenn das die jüngsten Artikel so erscheinen lassen. „Mein Biotop ganz nah vor der Tür“ zaubert ebenfalls zu jeder Jahreszeit Kleinode aller Art, wie ich das seit vielen Jahren auf Fotos festgehalten habe (vgl. „Fotogalerie“ und „Fotokarten“).

Heute wollte ich mal schauen, was es so im Juni zwischen viel Regen und etwas Sonnenschein festzuhalten gibt. Und das Ergebnis ist eindeutig: Der Regen tut nicht nur den Feldern und Gärten gut, er erfreut auch das Auge mit allerlei Miniaturen …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter "Mein Biotop ganz nah vor der Tür", Blumen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Miniaturen im Juniregen

  1. jule sagt:

    wunderschöne Fotos, die Sie da reingestellt haben und mit uns teilen. Wir freuen uns noch auf viele weitere erbauliche Beiträge und Fotos

  2. Frisch, duftig… Sehr schön! Aber das letzte Bild mit dem Hitergrund „Beton“ finde ich am schönsten. Danke und viel Spaß bei weiteren Aufnahmen.

  3. Thomas Staniford sagt:

    Finde ich super, dass hier haeufig gepostet wird.

  4. Martina sagt:

    Die Fotos im Regen finde ich besonders schön. Ich selbst liebe es auch sehr, bei Regen spazieren zu gehen. Alles wirkt so frisch. Wenn die Sonne rauskommt sehen die Farben der Pflanzen prächtig aus. Sie haben diese Stimmung ganz wunderbar eingefangen.
    Danke!

Schreibe einen Kommentar