Weißer See im Winterkleid

Im letzten Beitrag mußte ich noch den fehlenden Schnee in der Winterdekoration am Fennpfuhlsee monieren. Ganz anders bei meinem heutigen Ausflug: Leichter Schneefall hatte über Nacht dem Weißen See ein dokoratives Winterkleid verpasst. Dazu strahlender Sonnenschein – meine Kamera und ich durften sich freuen. Der Dank waren einige ansehnliche Sichten auf die verschneiten Uferregionen, auf Schneeminiaturen an den Bepflanzungen, auf die hohen Aktivitäten der Wasservögel, vor allem auf einen majestätischen Flug eines Graureihers – und natürlich des Schwanenpärchens mit seinen verbliebenen beiden Jungschwänen, von denen einer sogar in eine aufregende Notlage geriet…

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar