Weitere Frühlingsboten – im Anflug

1-Karte-1Vor zwei Jahren überschrieb ich meinen Blogartikel mit der Gedichtzeile von Eduard Mörike (1804-1875): „Frühling, ja du bist’s!“ Nichts könnte auch heute die Eindrücke von meinem Foto-Spaziergang besser ausdrücken, als dieses berühmte Frühlingsgedicht, das ich schon vor rund 65 Jahren in der Schule auswendig gelernt hatte und so beginnt: „Frühling läßt sein blaues Band / Wieder flattern durch die Lüfte…“

Egal, ob meteorologischer oder kalendarischer Frühlingsanfang – der Frühling ist da – „Dich hab ich vernommen!“, sagt Mörike. Die ersten Vorboten des Frühlings stehen nun in voller Pracht  – und auch die Stare sind inzwischen da und zur „Starparade“ angetreten, den erbeuteten Wurm triumphierend in die Kamera haltend  …

2-Karte-2bDSCN7139-adb

2-Karte-2Und nun kommen die nächsten sehr „bekannten Flugobjekte“ hinzu: die Bienen und Hummeln. Mit riesigem Eifer und „Appetit“ stürzten sie sich heute auf die Weidenkätzchen, ohne sich im geringsten von meiner Kamera stören zu lassen …

4-DSCF03594-DSCF0330-adb4-DSCF0475-adb5-DSCF0383-adb6-DSCF0388-adb7-DSCF0398-adb9-DSCF0410-adb5-DSCF0465-adb8-DSCF0467-adb5-Karte-39-DSCF0456-adb10-Karte-3Und zum Schluß auch noch dies zum Thema „Anflug“: Auf dem Fennpfuhlsee sind erneut zwei Schwäne gelandet – diesmal ein Pärchen …

DSCF0530-adbDSCN7185-adbDSCF0522-adb

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar