4. Lebenstag: Die Erkundungen gehen weiter

Auch der 4. Lebenstag brachte den Siebenlingen vom Weißen See viel Neues. Ich beobachtete sie mit meiner Kamera erneut am späten Nachmittag. Vor dem Start ins Wasser erfolgte wie immer ein kurzes Sammeln im Nest.

Relaxen vor dem großen Ausflug, 28. Mai, 17:15

Sehnsüchtiger Blick aufs Wasser, 28. Mai, 17:33

Und schon gehts ins Wasser, 28. Mai, 17:35

Die Erkundungen blieben zwar im grünen Uferbereich, aber umfassten doch schon erstaunliche Entfernungen. An diesem Abend legten die Siebenlinge, streng beschützt von den Eltern, bereits 300-400 Meter im Wasser beiderseits des Nestes zurück. Dabei durchkreuzten sie sogar eine kaum belebte Badestelle und machten – ganz zum Erstaunen der Küken – erste Bekanntschaft mit hinterlassenem menschlichen Unrat.

Der große Ausflug beginnt, 28. Mai, 17:50

Vorstoß in unbekannte Gefilde, 28. Mai, 18:02

"Und keiner entfernt sich zu weit!" 28. Mai, 18:59

"Was ist denn das für ein Müll?" 28. Mai, 18:52

 

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Schwäne, Weißensee abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar