Teenies vom Weißen See vier Wochen alt

Ein ganz normaler Samstagvormittag am Weißen See, nur die kräftigen Regenschauer hindern heute manchen, seine gewohnten Runden zu drehen. Aber da war doch etwas vor genau vier Wochen, was einen Besuch heute zu einem nicht ganz „normalen“ macht: Unsere Schwanen-Teenies, jedenfalls vier von den Sechslingen, haben ihren ersten Lebensmonat vollbracht!Trotz des Regens zeigten sich die nun Vierwöchigen wieder „gut drauf“. Von der Kamera ließen sie sich auch heute nicht stören. Nachdem das Futterbetteln wenig brachte, wandten sie sich den „klasischen“ grünen Nahrungsquellen der Natur zu und steuerten dazu ihre bekannten Stellen am See an. Die Gefahrenquelle „Angler“ scheinen sie auch schon zu kennen…

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Teenies vom Weißen See vier Wochen alt

  1. jule sagt:

    Jetzt haben Sie mich aber erschreckt:

    Unsere Schwanen-Teenies, jedenfalls vier von den Sechslingen, haben ihren ersten Lebensmonat vollbracht!

    da wir heute nicht am See waren, dachte ich zuerst, dass sich die Gruppe von 6 auf 4 reduziert hätte. Erst beim Weiterlesen und vor allen Dingen bei den Bildern ist mir klar geworden, dass Sie damit darauf anspielen, dass die anderen beiden ja erst morgen ihren ersten Lebensmonat vollbracht haben 😉

    Wie immer: sehr sehr schöne Fotos. Danke!

  2. Herbert Schwenk sagt:

    Das wäre ja wirklich schrecklich. Eigentlich ist das ja sowieso eine „Feinheit“ nur für die Insider, dass sich das Schlüpfen der Küken auf zwei Tage verteilte, da könnte ich die Nebenbemerkung auch weglassen. Aber manche am See wollen es ja immer ganz genau haben…

    Gruß Herbert Schwenk

Schreibe einen Kommentar